Über uns

Die Idee

Wie die Idee entstand

In Zeiten der Krise lokale Geschäfte unterstützen

Die Geschichte von LokalVersorgt

Was uns antreibt

Die Corona-Krise zwingt uns zu außergewöhnlichen Maßnahmen. Wir müssen zu Hause bleiben.

Für den lokalen Einzelhandel ist die Lage schwierig. Die Umsätze brechen ein. Da wurde die Idee geboren, eine Internetseite aufzubauen mit Angeboten lokaler Geschäfte. Damit leiten wir die Bedarfe zu den Geschäften, die die Umsätze grade am meisten gebrauchen können.

Machen Sie mit.

LokalVersorgt ist eine gemeinnützige Plattform zur Verknüpfung der Bürgerinnen und Bürger mit lokalen Unternehmen und Dienstleistern. Unser Ziel ist es lokale Alternativen zu allgemein bekannten internationalen Großhändlern aufzuzeigen um unsere ortsansässigen Unternehmen durch die durch Covid-19 bedingte Krise zu unterstützen. Viele lokale Anbieter betreten hier gerade Neuland in Form von Lieferdiensten und virtuellen Services. Lokalversorgt konsolidiert die Angebote um ein breites Service Spektrum zu präsentieren und verknüpft so Dienstleister und lokale Konsumenten auf möglichst unkomplizierte Weise. 

Unser Team

Unser Team

Die Ideengeber von LokalVersorgt

Felix Hummel

„Machen ist wie Wollen – nur krasser“

Ich versuche kommerzielle Geschäftsmodelle mit Corporate Social Responsibility zu verbinden. Gefragt sind nachhaltige Konzepte, die alle Parteien an einen Tisch bringen.

Stefanie Bayer

Stefanie Bayer

Bastlerin

Zwischen den Welten der IT und dem Klettern stehend kann ich bei Projekten zu einem guten Zweck nie widerstehen.

Moritz Schöner

Lokalversorgt-Ambassador

Als ehemaliger Gastronom liegen mir die Restaurants im am Starnberger See sehr am Herzen und müssen unbedingt bestehen bleiben. Daher bin ich dem Lokalversorgt Team beigetreten.

Philippine Reimpell

Data Scientist, Digitale Transformation & Lokal Aktivistin

Kleine lokale Unternehmen versuchen sich mit neuen Service- und Vertriebsmodellen während die Corona Krise Langzeittrends im Konsumverhaltensmuster verschärft.  Ich setze mich dafür ein, mit LokalVersorgt den Unternehmen eine Plattform anzubieten, um ihr Angebot schnell und effizient an den Market zu bringen.

Ralf Luethy

„Global denken – lokal handeln – jetzt mehr denn je.“

Jede Krise birgt auch neue Chancen und die Möglichkeit, dass sich eine Gesellschaft positiv verändert.
Solidarität, Achtsamkeit und Innovation sind momentan besonders wichtig.

Ich glaube, dass eine starke Zivilgesellschaft mit engagierten Bürgern, die vor Ort vernünftig, emphatisch und kooperativ gestalten, wesentlich ist für eine zukunftsfähige Entwicklung.

Sie wollen mitmachen?

Sie wollen helfen, LokalVersorgt weiterzuentwickeln. Haben Ideen? Melden Sie sich bei uns

Kontakt

Werden Sie Teil von LokalVersorgt

Treten Sie der Community an lokalen Versorgern bei.

Zugang zu LokalVersorgt

Nutze Social Accounts für ein schnelleres Login oder Registrierung.

oder

Account Informationen werden per Email zugesandt. Bitte auch Spam-Ordner überprüfen.

Reset Your Password